Ich arbeite ausschließlich mit Qualitätsprodukten und Qualitätsmarken. Bewährte Technik, welche Stabilität, Ausdauer und Langlebigkeit besitzt. Geprüfte Technik und kein Low-Budget Technik. Ich lege wert auf aktuelle Produkte, mit denen sich einfach & zuverlässig arbeiten lässt. Modernste Technik, wie USB, CD, MIDI, kabellose Verbindungen und sparsame LED-Technik gehören zu meinem Equipment.
Allerdings bin ich ein verfechter überdimensionierter Technikpakete beim Kunden. Ein Kunde der für seine gemieteten Raum für 50 Personen benötigt keine HighEnd Tonanlage mit riesigen Bässen. Darauf sollte man achten da gerade hier auf Kundenseite Geld gespart werden kann.
Musiksystem (MP3):
Als Grundsystem wird wenn expliziet anders gewünscht, der DJ Controller DDJ-SX von Pioneer verwendet in Verbindindung mit der DJ Software "Serato DJ" welche in der Praxis das meist verbreitete und auch zu gleich stabilste System darstellen. Ergänzt wird das System durch einen IBM Laptop der dafür sorgt das es keine Musikaussetzer gibt und dem Standard Prof Mikrofon "Shure SM58". Sollte ein CD Player oder auch Schalplatten gewünscht werden ist die natürich auch realisierbar.
Tonanlage:
H
erzstück eines jeden Musik-Service oder DJ´s ist die Tonanalge. Ich verwende je nach Veranstaltung hauptsächlich das "HK Audio Pro System" was sich seit Jahren bewährt hat und ein sehr gutes Preisleistungsverhältnis darstellt. Das System kann jederzeit durch die Zuhilfenahme von zusätlichen Bässen verstärkt und erweitert werden und ermöglicht mir die Beschallug von 50-200 Leuten.

Für kleinere Events bis 50 Personen, für Hintegrundmusik oder zur Sprachbeschallung arbeite ich mti dem LD-System zusammen, welches eine kostengünstige, aber vollkommen ausreichende Alternative zum Haupsystem darstellt.
Bei größeren Veranstaltungen über 200 Personen arbeite ich mit einem befreundeten Anbieter von Professioneller Tontechnik zusammen. Über diesen kann ihnen dann ganz individuell ein passendes Soundsystem, kostengünstig zur Verfügung stellen.
Lichttechnik:
Gerade bei Hochzeiten oder größeren Veranstalungen spielt die Lichttechnik eine große Rolle. Zu meiner Standardausstattung gehört eine Lichttraverse mit 4 Par LED Scheinwerfern, eine Nebelmaschine und 1-2 Lichteffekte. Je nach Anforderung kann diese Ausstattung um bis zu 8 weitere Licheffekte wie z.B. Scanner, Laser oder Gobos erweitert werden.
Mein Standard-Setup:

Uplighting:
Eine ganz besondere und schöne Art der Lichttechnik ist das sogenannte "Uplighting". Durch die neue Möglichkeit der LED-Technik in Form von kleinen leistungsstarken flachen Scheinwerfern werden diese zum Ausleuchten von Räumen und Gegenständen verwendet. So können unzählige Licheffekte in verschiedenen Bereichen der Veranstaltung erreicht werden. Dieser Effekt geht bei ca. 4 Scheinwerfern los und kann sich beliebitg bis z.B. 50 Scheinwerfer erweitern lassen. Gerne kann ich ihnen hierzu noch weitere Informationen, Unterlagen oder auch kleine Filme von Veranstaltungen zeigen.
Photobooth:
Ein besonderes Extra für ihre Veranstlung stellt der sogenannte Photobooth-System dar. Dies ist nichts anders als eine Mobile Fotokiste wie man sie von Bahnhöfen oder Einkaufzentren kennt nur schöne und besser. Sie ersetzen des öfteren die Einwegkamera und sind wirklich ein besonderes Erlebnis für sie und ihre Gäste. Ich kann diese Erweiterung nur empfehlen, natürlich nur wenn sie zur Veranstlung passt und natürlch auch das Budget nicht überschreitet.
